New Member

kvn.void

New Member
Deutsch: (da ich deutsch-sprachig bin)
Hi zusammen,

ich bin Anfang 20 und trainiere seit etwa 3 Jahren ernsthaft und strukturiert. Die zwei Jahre davor waren eher unregelmäßig und nichts, was ich als richtiges, durchdachtes Training bezeichnen würde.

Mit der Zeit ist mein Interesse an Leistungssteigerung und der Wissenschaft dahinter immer größer geworden. Dabei versuche ich, das Thema möglichst informiert und verantwortungsvoll anzugehen – vor allem in Bezug auf Gesundheitswerte, Risikominimierung und langfristige Planung statt kurzfristiger Ergebnisse.

Mir ist aufgefallen, dass es online zwar viele Informationen gibt, diese aber oft widersprüchlich sind oder keinen klaren Fokus auf Schadensminimierung haben. Genau das hat mich hierher geführt. Ich möchte mein Verständnis für Blutwerte, Nebenwirkungsmanagement, Regeneration und insgesamt klügere Entscheidungen für die Zukunft vertiefen.

Ich freue mich darauf, von den erfahrenen Mitgliedern hier zu lernen und mich, wo möglich, sinnvoll einzubringen.

English:
Hi everyone,

I’m in my early 20s and have been training seriously for about 3 years now. The two years before that were more on-and-off and not something I would consider structured training.

Over time, my interest in performance enhancement and the science behind it has grown significantly. I’ve been trying to approach the topic in a more informed and responsible way, especially regarding health markers, risk management, and long-term planning rather than short-term results.

I realized that while there is a lot of information available online, much of it is contradictory or lacks a proper harm reduction perspective. That’s what brought me here. I want to deepen my understanding of bloodwork, side effect management, recovery strategies, and how to make smarter decisions going forward.

Looking forward to learning from the experienced members here and contributing where I can.

Sponsors

Back